Wie bekomme ich Playlisten von Deezer nach Spotify
1

Wie bekomme ich Playlisten von Deezer nach Spotify

So bringt man Playlisten von Deezer zu Spotify

Bei den vielen Angeboten für Neukunden kommt man schnell mal in Versuchung mal einen neuen Musik Streamingdienst auszuprobieren. Gerade die großen Schwergewichte wie Spotify oder Deezer locken gerade mit der kostenlosen Nutzung der Dienste in den ersten drei Monaten. Angemeldet ist man beim neuen Dienst ja schnell und die auch die Bedienung des neuen Streaming Dienstes stellt sicher niemanden vor ernste Probleme. Doch dann stellt sich für viele die wichtige Frage:

Wie bekomme ich meine geliebten Playlisten von Deezer nach Spotify?

Die Frage haben wir für uns recht schnell mit dem Anbieter Soundiiz beantwortet. Der Dienst ist kostenlos nutzbar und konvertiert nicht nur deine Playlisten zwischen Deezer und Spotify, sondern auch noch einige andere Musik Anbieter, wie beispielsweise YouTube, Napster oder Soundcloud.

Die Bedienung ist recht einfach. Als erstes erstellt man einen Account bei Soundiiz und anschließend loggt man sich über Soundiiz bei Deezer und Spotify ein. Jetzt hat man auf der Oberfläche bereits alle Playlisten im Überblick und kann diese bequem zwischen den beiden Anbietern hin und her schieben. Je nach Größe der Playlist kann dies etwas dauern.

Playlisten von Deezer nach Spotify konvertieren

Ich empfehle nach dem importieren der Playlisten diese nochmals zu kontrollieren. Bei mir fehlten einige Songs, was daran lag, dass einige Songs bei Spotify nicht verfügbar waren.

Was noch unbedingt erwähnt werden muss, ist das Thema Datenschutz. Um Soundiiz nutzen zu können erteilt man der App die Berechtigung auf die Daten in Deezer und Spotify zugreifen zu dürfen. Diese Berechtigungen kann man jederzeit in den Einstellungen von Deezer und Spotify widerrufen und es wird von Seiten von Soundiiz versichert, dass nach dem löschen des Accounts bei Soundiiz auch alle Benutzerdaten gelöscht werden.

Fazit: Gerade wenn man viele der zahlreichen Musik Streamingdienste einmal ausprobieren möchte, ist Soundiiz ein richtig nützlicher Dienst, um seine Playlisten auch beim neuen Anbieter weiter wie gewohnt nutzen zu können. Einfache Bedienung und schneller Import haben es für mich zu einem gern genutzten Tool gemacht.

Hier der Link zu Soundiiz: Soundiiz

Next Spotify Connect funktioniert jetzt auch mit Sonos
Prev SoundCloud Go Streaming ab sofort in Deutschland nutzbar

About author

Related posts

1 Comment

  1. Ich habe mit Soundiiz jetzt schon zweimal komplett die Playlisten von einem zum anderen umgezogen und es hat wunderbar funktioniert. kann ich nur empfehlen.

    Reply

Leave a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *