Mit Climatune spielt Spotify dir die passende Musik bei jedem Wetter
0

Mit Climatune spielt Spotify dir die passende Musik bei jedem Wetter

Beim Musikstreaming Dienst Spotify kennt man keinen Stillstand. Nachdem wir erst kürzlich die Hauseigene Option “Party” unter die Lupe nehmen durften und erst Gestern von der kommenden Funktion “Spotify HiFi” berichteten, gibt es jetzt schon wieder eine gute Neuigkeit aus dem Hause Spotify. In Zusammenarbeit mit dem Wetterdienst AccuWeather gibt es jetzt die Funktion “Climatune”. Damit möchte Spotify dem Nutzer immer die passende Musik spielen und zwar bei jedem Wetter. Egal ob Sonnig, Wolkig, ob bei Regen, Schnee oder Wind, du hast jetzt ab jetzt immer die passende Playlist dabei.

Spotify erkennt deinen Standort und bekommt von AccuWeather die passenden Wetterdaten gestellt, so daß es dir die passende Musik zum Wetter bereitstellen kann. Das ganze ist noch in der Entwicklung und derzeit nur für etwa 900 Standort weltweit verfügbar.

Woher weiß denn Spotify, welche Musik bei welchem Wetter angesagt ist?

Laut Spotify haben die Entwickler in den letzten Monaten zusammen mit AccuWeather riesige Mengen an Streaming Material und Wetterdaten analysiert und verglichen und wissen nun wohl ziemlich genau, welche Titel bei welchem Wetter in deiner Gegend am beliebtesten waren und lassen diese Erkenntnisse in die neue Funktion einfließen.

Für uns eine schicke Entwicklung, die zeigt, dass man sich richtig Gedanken bei Spotify macht. Wie diese Funktion im normalen Alltag funktioniert und was passiert, wenn es mal einen Wetterumschwung gibt, werden wir gespannt abwarten.

Next Spotify Premium Abo kündigen und löschen - so gehts
Prev Spotify plant mit Spotify HIFI Musikstreaming in bester Qualität

About author

Related posts

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *