Deezer zeigt Ausblick in die Musikstreaming Zukunft
0

Deezer zeigt Ausblick in die Musikstreaming Zukunft

Der Markt des Musik Streamings wird derzeit immer vielfältiger und umkämpfter. Wer hier noch mitspielen will, muss schon mit einem guten Angebot und mit guten Features daherkommen.

In einem interessanten Interview mit der Gründerszene gab jetzt “Golan Shaked”, einer der Köpfe bei Deezer, einen interessanten Ausblick auf die Zukunft und die Entwicklungen des Musikstreaming Anbieters. Gegen die Konkurrenz von Spotify und Apple will man besonders mit innovativen Features punkten.

Eines dieser Features ist “FLOW”. Mit Flow stellt Deezer für den Nutzer seine persönliche Playlist zusammen, die auf dem Geschmack und den Vorlieben des Nutzers basiert. Die Funktion ist schon jetzt eine super Sache und wird auch von mir oft genutzt. So kommt man an viele gute Songs, die man über die normale Suche nie finden würde.

In dem oben genannten Interview ging es auch darum, FLOW weiter auszubauen und mit weiteren nützlichen Funktionen auszustatten. Auf eine Funktion sind wir besonders gespannt: So soll das System bereits erkennen, wenn ich mich unterwegs befinde und mir einen bereits heruntergeladenen Flow anbieten. Das wäre auf jeden Fall ein Ansatz, denn die Nutzung von FLOW im Auto verschlingt fast immer noch deutlich Datenvolumen. Wir sind gespannt.

Das ganze Interview findet Ihr unter Gründerszene.

Next Juke jetzt 4 Monate gratis bei Rewe und Penny
Prev Spotify Connect funktioniert jetzt auch mit Sonos

About author

Related posts

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Comment

Your data will be safe! Your e-mail address will not be published. Also other data will not be shared with third person. Required fields marked as *